Im Mittelpunkt der Mensch...

Eine Bewohnerin sagt: "Hier wird man noch als Mensch behandelt, hier fühle ich mich Daheim". Das ist wohl keine nur so dahin gesagte Floskel. Das ist mehr das Leitbild unserer Mitarbeiter in über 30 Jahren AWO Seniorenzentrum in Vilshofen. Der Gedanke "Im Mittelpunkt der Mensch" ist stets unser Bestreben und unser Antrieb.

Wir sind eine Pflegeeinrichtung, in der 120 Bewohner in 94 Einzelappartements und 13 Doppelzimmern leben. Unsere moderne Tagespflegeeinrichtung bietet täglich Platz für 12 Tagespflegegäste. In unserem Haus möchten wir Ihnen einen persönlichen Lebensraum schaffen, Ihnen eine möglichst große Selbstständigkeit erhalten und Ihnen somit eine weitgehend individuelle Lebensführung ermöglichen. Unser qualifiziertes Personal sorgt für Ihr körperliches und seelisches Wohl und nimmt dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Rücksicht. Ihre persönliche Betreuung steht für uns immer im Vordergrund. Die Atmosphäre lebt durch die motivierte Ausstrahlung unserer Mitarbeiter.

Die ca. 30 m² großen und freundlichen Zimmer verteilen sich auf vier Wohnbereiche. Jedes Zimmer ist mit einem behindertengerechten Bad ausgestattet und bietet ihnen natürlich die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Möbel und Gegenstände mitzunehmen. Großzügig, hell und freundlich eingerichtete Aufenthaltsräume in jedem Wohnbereiche, auch genannt "Wohnzimmer" oder "Stube", fungieren als ideale Räume um Gemeinschaft und Heimatgefühl zu leben.

Bei uns ist immer etwas los. Mit unserem großen und abwechslungsreichen Freizeit - und Betreuungsprogramm fördern wir das kulturelle und gesellschaftliche Leben in unserem Haus. Ganz nach den Wünschen und Vorlieben unserer Bewohner schaffen wir ständig neue, interessante Angebote.

Im Restaurant unseres Seniorenzentrums können Bewohnerinnen und Bewohner, gerne ihre gemeinsame Mahlzeiten einnehmen. Einen beliebten Ort der Entspannung finden Sie auch in unserer hauseigenen Parkanlage, die zu den Schönsten in ganz Vilshofen zählt. Die viel beachtete Blumenanlage mit gefälligen, rollstuhlgerechten Spazierwegen ist ein beliebter Treffpunkt, genauso wie unser gemütliches Tagescafé. In unserer eigenen, kunstvoll ausgestatteten Kapelle finden u.a. regelmäßige Gottesdienste statt. Auch ein Friseursalon steht den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne möchten wir Ihnen unsere Einrichtung näher vorstellen.
Wir freuen uns auf Sie!