Seemannschor im AWO Seniorenzentrum

Zu den bewährten Highlights im Veranstaltungskalender im AWO Seniorenzentrum Vilshofen zählt zweifellos der Besuch des Vilshofener Seemannschor, die im Rahmen ihres Auftritts die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims regelmäßig auf eine akustische Weltreise über alle sieben Weltmeere einladen. Auch dieses Mal war im prallgefüllten Tagescafé der Einrichtung wieder für beste Stimmung gesorgt, so führte der Weg der Seemänner musikalisch von Hamburg bis nach Jamaika. Den Senioren wurde so die willkommene Gelegenheit geboten, angesichts der abwechslungsreichen Musik entweder munter mitzusingen oder aber in eigenen Erinnerungen – vielleicht über die eigenen Reisen in der Vergangenheit – zu schwelgen. Jedenfalls war das Konzert des Seemannschors für alle Beteiligten wieder eine große Freude, die Bewohner forderten am Ende des Konzerts sogar eine Zugabe, welche der Chor freilich gerne leistete.

Die Leistung des Sozialdiensts im AWO Seniorenzentrum Vilshofen Christine Stöckl bedankte sich abschließend noch herzlich beim Seemannschor für die regelmäßigen Besuche im AWO-Heim und freut sich, mit den Seemännern bereits den nächsten Termin fixiert haben zu können. So heißt es also auch im nächsten Jahr wieder „Anker gelichtet, Leinen los und ab auf hohe See“ im AWO Seniorenzentrum.