Neuer Heimbeirat im AWO Seniorenzentrum

Im AWO Seniorenzentrum Vilshofen steht auch in Zeiten von Corona der gute Austausch zwischen Bewohnern und Heimleitung im Fokus, so hat die Bewohnervertretung – der Heimbeirat – regulär seine Neuwahl abgehalten. Der Wahlgang konnte durch gesteigerte Hygiene- und Abstandsregeln ermöglicht werden, Sozialdienstleitung Christine Stöckl ermöglichte kurzerhand sogar die Briefwahl. Gewählt wurden für den neuen Heimbeirat Rosemarie Reindl, Irmgard Moosbauer, Ruth Wirth, Katharina Sell und Paula Britzl. Die neuen Mitglieder einigten sich in ihrer konstituierenden Sitzung auch auf Rosemarie Reindl als Vorsitzende des Gremiums, diese hatte bei der Wahl auch das beste Ergebnis erzielt. Einrichtungsleitung Johannes Just freut sich für die kommenden zwei Jahre auf weiterhin beste Zusammenarbeit und regen Austausch mit den umtriebigen Bewohnern. „Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, eng mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zusammenzuarbeiten, Schutz- und Hygienemaßnahmen zu erklären und gemeinsam im Kampf gegen die Pandemie an einem Strang zu ziehen“, so Just