Nationalmannschaft spendet Notebook an AWO Seniorenzentrum Vilshofen

Im Rahmen eines Gewinnspiels hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 1.000 Notebooks für Alten- und Pflegeheime zur Verfügung gestellt, damit auch in Zeiten von Covid19 mittels Videotelefonie der Kontakt zu den Angehörigen gewahrt werden kann. Durch reaktionsschnelle Teilnahme des AWO Seniorenzentrums Alfons Gerstl konnte auch für Vilshofen ein Laptop samt Equipment für drahtlosen Internetzugang ergattert werden, der fortan für die Kontaktaufnahme zur Verfügung steht. In der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt ist die Freude natürlich groß und Einrichtungsleiter Johannes Just bekräftigt den Dank für das soziale Engagement des DFBs:

„Es freut uns natürlich sehr, durch unsere schnelle Teilnahme am Gewinnspiel der Fußballnationalmannschaft für unsere Pflegeeinrichtung ein Notebook gewonnen zu haben, noch mehr aber ist die Initiative an sich erfreulich. Neben einigen Smartphones – die wir für die Videotelefonie der Bewohner bereits angeschafft haben – stehen mit dem Notebook jetzt noch weitreichendere Möglichkeiten zur Verfügung, um alle Gesprächswünsche zu realisieren. In jedem Fall erfreulich, dass der Profisport abseits von Debatten zum Wiederbeginn des Spielbetriebs auch sein soziales Profil schärft und die wertvolle Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zeiten der Krise unterstützt!“