AWO Vilshofen bei #Hoamatjob

Während viele Akteure im Gesundheitswesen stets über den Fachkräftemangel klagen, wollen die Verantwortlichen im AWO Seniorenzentrum Vilshofen lieber neue Wege gehen. So hat man sich entschieden, bei der innovativen und neuen Job- und Ausbildungsmesse #Hoamatjob in Eging – organisiert von Metron und Pullman City – zu beteiligen. Mit einem Gewinnspiel für die besten Bewerbungen und einer ansprechenden Retro-Popcornmaschine wussten die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Selina Weinzierl, Nicole Leuzinger, Tobias Soller, Tanja Bachhuber und Vanessa Freundorfer viele interessierte Schüler an den AWO-Stand zu locken und für eine Ausbildung in der Pflege zu werben. Besonders erfreulich, so Einrichtungsleiter Johannes Just, ist, dass sich bei der Messe vor allem junge Kolleginnen und Kollegen hervor getan haben, die lebensnäher und niedrigschwelliger von ihrem Berufsalltag berichten konnten, hierfür ein herzliches Vergelt’s Gott!