Wasserspiele im Park des Seniorenzentrums Vilshofen

Eine schöne willkommene Erfrischung war das bisschen Nasswerden der Bewohner die im Herzen jung geblieben sind. Ein großes sehr schnell vergängliches Vergnügen war das kunterbunte Seifenblasenfliegen durch die Luft, wo viel lebhafte Stimmung aufkam und herzhaft gelacht wurde. Viele Bewohner konnten sich noch an die selbstgemachte Seifenlauge erinnern, wo zum Blasen ein Strohhalm benutzt wurde. Auch hieß es mal Hände hoch. Eine Gaudi war das Spritzen mit der Wasserpistole. Zum Testen der Spritzkraft wurde schon mal so mancher Bewohner und Mitarbeiter nass, was zu einer willkommenen Erfrischung sorgte. Bei der zur Pyramide aufgebauten Becher konnten die Bewohner ihr Spritztalent unter Beweis stellen. Als natürlicher Wachmacher wurde das Handbad mit Melisse und Minze gerne in Anspruch genommen. Das Wasserstaffelrennen der Mitarbeiter rundete den Nachmittag ab. Sie mussten einen Wasserkrug mit einem kleinen Plastikbecher mit Wasser befüllen und ihr Geschick und Tempo unter Beweis stellen. Außerdem gab es für die Bewohner selbstgemachte Eisbecher, aromatisiertes Wasser mit Ingwer, Kräuter und Zitrone.