Maibaumfest bei der AWO

Zur liebgewonnenen Tradition ist die alljährliche Feier zum Aufstellen des Maubaums im Garten des AWO Seniorenzentrums Vilshofen bereits geworden und auch heuer war das Fest wieder ein willkommener Anlass für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter gleichermaßen die schönen Grünflächen zu genießen. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, so stellten Küchenchef Christian Schwarzbauer und sein Auszubildender Simon Pichlmaier allen Gästen frische Weißwürste mit Brezen und frischem Weißbier. Zeitgleich formierten sich um Hausmeister Thomas Heringlehner eine schlagkräftige Truppe an Mitarbeitern und Bewohnern, die den Maibaum in rekordverdächtiger Geschwindigkeit aufstellten und ausrichteten, so dass er in den kommenden Wochen das AWO Seniorenzentrum schmücken kann. Abschließend dankt die Einrichtungsleitung Frau Kerscher allen Beteiligten und freut sich den Bewohnern mit dem alljährlichen Maibaumfest wieder ein absolutes Veranstaltungshighlight im Jahreslauf ermöglicht zu haben.