Männerstammtisch unternimmt Ausflug zum Baumarkt Segl

Voller Freude und bester Laune machte sich der neugegründete Männerstammtisch des AWO Seniorenheims Vilshofen zu einem Ausflug zum nahegelegenen Baumarkt Segl auf. Begleitet wurden die Bewohner des Heims von der Sozialdienstleitung Christine Stöckl, dem Heimbeiratsvorsitzenden Hermann Sammereier und den Hausmeistern Thomas Heringlehner und Thomas Röckl. Das Ziel der Reisegemeinschaft war es, die nötigen Utensilien zu erwerben, um die heimische Parkanlage um ein Vogelhäuschen zu bereichern.

Der Besuch im Baumarkt war besonders für die Heimbewohner eine willkommene Abwechslung zum Alltag und weckte Erinnerungen von früher. So konnte an eigene Erfahrungen angeknüpft werden und gemeinsam mit Frau Stöckl und den Hausmeistern die Weiten des Baumarkts erkundet werden. Letztlich wurden auch alle nötigen Materialien für den Vogelhaus-Bau gefunden und für das Bauvorhaben gekauft. So blicken alle Beteiligten nun schon freudig dem eigentlichen Bau des Vogelhäuschens entgegen und auch der nächste Ausflug zum Bau- und Handwerkermarkt ist schon geplant.