Erfolgreiche PDL-Fortbildung für Heike Günther

Die Leitung der AWO Tagespflege Heike Günther hat in den vergangenen Monaten erfolgreich die Fortbildung der Berufsakademie Passau zur Pflegedienstleitung absolviert. Über 700 Stunden Fortbildung und ein verpflichtendes Praktikum waren für die zweiteilige Weiterbildung nötig, die Frau Günther mit Bravour absolvierte. In verschiedenen Modulen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterschiedliche Themen nähergebracht. So wurden das Beschwerdemanagement, die richtige Führung von Mitarbeitergesprächen und die ökonomischen Hintergründe der Pflege gleichermaßen beleuchtet. Frau Günther fühlt sich durch die Fortbildung in jedem Fall auf ihre täglich herausfordernde Tätigkeit bestens gerüstet und freut sich, die neuerworbenen Fähigkeiten in ihrem Arbeitsalltag einzusetzen und so einen Gewinn für die Tagespflege zu erzielen. Einrichtungsleitung Katja Kerscher gratuliert Frau Günther jedenfalls herzlich zu ihrer erfolgreichen Fortbildung und bedankt sich für das Engagement und die Bereitschaft, sich stets beruflich weiterzuentwickeln. „Für die Arbeiterwohlfahrt ist die Gewährleistung vielschichtiger Fortbildungsmaßnahmen der Anspruch an uns selbst als Arbeitgeber. Umso mehr freuen wir uns, wenn dieses Angebot dann auch nachgefragt wird und zu so hervorragenden Ergebnissen führt“, so Katja Kerscher. Letztlich freut sich vor allem nun aber auch das Team der Tagespflege, dass Frau Günther nun wieder voll und ganz vor Ort im Einsatz ist und ihre wertvolle Arbeit mit vollem Einsatz und dem Abschluss als PDL fortsetzt.