Ein gelungener Ausflug der AWO Tagespflege

Sich mal wieder den Wind um die Nase wehen lassen und einen Ausflug erleben, darauf haben sich die Gäste der AWO Tagespflege Vilshofen schon seit langem gefreut. Die Seniorenschifffahrt vom BRK war, wie jedes Jahr, wieder sehr gut besucht und organisiert.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tagespflege verbrachten die Senioren einen wunderbaren Tag auf der Donau. Die Fahrt führte entlang an bekannten Orten, imposanten Bauten über Engelhartszell bis zur Schlögener Schlinge und zurück. Bei herrlichem Wetter fühlten sich alle rundum wohl. Für einige Gäste war es seit langer Zeit der erste Ausflug überhaupt. Sind doch viele Menschen auf Grund ihrer Pflegebedürftigkeit in ihrer Mobilität stark eingeschränkt und stets auf die Hilfe Dritter angewiesen. Viele Sorgen traten in geselliger Runde in den Hintergrund. Bei gutem Essen, schwungvoller Musik und vielen lachenden Gesichtern blühten die Senioren sichtbar auf. „Ein Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.“, war die einstimmige Meinung aller Teilnehmer.