Begegnungstag im AWO Seniorenzentrum

Der Sozialdienst des AWO Seniorenzentrums „Alfons Gerstl“ in Vilshofen veranstaltet in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit dem Besuchsdienst des Altenkreises der katholischen Pfarrgemeinde Vilshofen für die Ehrenamtlichen in der Einrichtung einen Begegnungstag, bei dem in angenehmer Atmosphäre jenseits vom Alltagsstress der Gedankenaustausch gelingt. Unter dem Motto „Liebe dich selbst, wie Deinen Nächsten“ leitete die Referentin Agnes Stefenelli vom Caritasverband der Diözese Passau stimmungsvoll durch den gemeinsamen Nachmittag und betonte die Wichtigkeit der eigenen Wertschätzung. Es sei sehr bedeutend, auf die eigene innere Stimme zu hören und aus einer Zufriedenheit mit sich selbst heraus auch Wertschätzung und Akzeptanz gegenüber seinen Mitmenschen zu entwickeln. Die Ehrenamtlichen im AWO Seniorenzentrum freuten sich auf jeden Fall sehr über den gelungenen Begegnungstag und Sozialdienstleitung Christine Stöckl und Karin Münch, die Ansprechpartnerin für das Ehrenamt der AWO Windorf, dankten der Referentin Agnes Stefenelli sehr für ihren spannenden Vortrag.