Nikolaus besucht AWO Seniorenzentrum

In alljährlicher Tradition bekommen die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Seniorenzentrums Vilshofen am Nikolaustag Besuch vom Nikolaus. Auch heuer war es wieder so weit und der heilige Nikolaus stattete dem bestens gefüllten Tagescafé der Einrichtung einen Besuch ab. Dort wurde er mit Weihnachtsliedern herzlich empfangen und gab auch selbst sein Gedicht zum Besten, in dem auch die neuesten Geschichten aus dem Heim thematisiert werden. Sowohl für die fleißigen Sozialdienstmitarbeiter, die Einrichtungsleitung Frau Kerscher und die zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohner hatte der Nikolaus wohlwollende Worte. In diesem Fall blieb auch der Krampus dem Heim fern und die Adventsfeier wurde in besinnlicher Stimmung begangen. Zum Abschluss bekamen auch alle Heimbewohner noch einen Schoko-Nikolaus und die besten Wünsche für die Adventszeit vom Nikolaus. Noch war der Nikolausbesuch im Heim aber nicht vorbei, es folgte der Hausrundgang mit Sozialdienstleitung Christine Stöckl, bei der nun wirklich jeder Bewohner seinen persönlichen Besuch bekommen hat und mit den besten Wünschen in die staade Zeit starten kann. In jedem Fall war der Besuch für die Bewohner eine willkommene Abwechslung zum Alltag und eine schöne Einstimmung für die Weihnachtszeit. Auch für das nächste Jahr ist der Nikolaus-Besuch wieder fest eingeplant.