Männerstammtisch baut Vogelhäuschen

Schon im August hat sich der neu gegründete Männerstammtisch des AWO Seniorenzentrums Vilshofen im Rahmen eines Ausflugs auf den Weg zum Bauhaus Segl gemacht und dort die nötigen Erwerbungen zum Bau eines Vogelhäuschens getätigt. Nun war es auch endlich so weit, dass nach erfolgreichem Besuch des Baumarkts der praktische Teil der Unternehmung folgte. Unter der gewissenhaften Aufsicht und Mitarbeit der Hausmeister Thomas Heringlehner und Thomas Röckl haben also einige der männlichen Bewohner gemeinsam mit Heimbeiratsvorsitzenden Hermann Sammereier das Vogelhaus fertiggestellt. Neben den stolzen Bewohnern, für die der Vogelhausbau sicherlich eines der Highlights des Jahresprogramms im Seniorenzentrum darstellt, wurde so durch das Projekt nun auch die Parkanlage durch das Vogelhäuschen bereichert und für alle Heimbewohner ein Mehrwert geschaffen. Einrichtungsleitung Frau Kerscher bedankt sich recht herzlich bei Sozialdienstleitung Christine Stöckl und den Hausmeistern für die Organisation und Unterstützung.