Herbstmarkt

Regionaltypische und saisonale Produkte und Angebote auf dem Herbstmarkt im AWO Seniorenzentrum

Anlässlich des nahenden Herbstes haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialdienstes im AWO Seniorenzentrum Vilshofen für die Bewohnerinnen und Bewohner den alljährlichen Herbstmarkt veranstaltet, bei dem wieder regionaltypische und saisonale Produkte feilgeboten und alle Gäste auf die neue Jahreszeit eingestimmt wurden. Für alle Anwesenden bereitete das Team um Sozialdienstleitung Christine Stöckl selbstgebackene Krapfen, eine Auswahl verschiedener Liköre, Kräutersalz und diverse Deko-Utensilien.

Die Mühe der Angestellten wurde in jedem Fall auch dahingehend belohnt, dass der Andrang zum Herbstmarkt wieder bemerkenswert war. So nahmen neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch zahlreiche Angehörige und Mitarbeiter teil und nutzten die willkommene Abwechslung im Heimalltag zum Besuch vor Ort. Der Erlös des Marktes, soviel steht fest, kommt natürlich auch wieder den Bewohnerinnen und Bewohnern des AWO Heims zugute und soll der Erweiterung des vielschichtigen Angebots dienen.

Abschließend dankt Einrichtungsleitung Katja Kerscher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle selbstständige Organisation, der wieder eines der absoluten Highlights des Jahreslaufs im AWO Seniorenzentrum Alfons Gerstl darstellt. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr, in dem der Herbstmarkt natürlich wieder stattfinden soll.