Gratulation zum Abschluss

Nach 3  Jahren Ausbildung war der Weg für drei Auszubildende des AWO Seniorenzentrums Alfons Gerstl nun zu Ende.

Die Ausbildung zur Altenpfleger/in ist in Theorie und Praxis unterteilt. Die Theorie umfasst rechtliche und institutionelle Rahmenbedingungen der altenpflegerischen Arbeit,  Aufgaben und Konzepte in der Altenpflege sowie die Unterstützung alter Menschen bei der Alltagsgestaltung.

Im Praxisteil sind die Schwerpunkte auf die Pflege alter Menschen in der häuslichen und stationären Pflege gelegt. Dazu gehören Pflegeplanung und Pflegedokumentation, Tagesstrukturierung, Alltagsgestaltung, Begleitung Sterbender und vieles mehr.

Daher ist es uns eine Ehre, Frau Bauhuber Diana, Frau Barth Nicole und Herrn Biernoth Christian zum Abschluss des anspruchsvollen Berufs der Pflegefachkraft zur gratulieren.

Wir wünschen allen drei jungen Fachkräften alles Gute für ihre berufliche Zukunft.