Der neue Heimbeirat ist gewählt!

Zyklusmäßig standen auch im AWO Seniorenheim Alfons Gerstl im Jahr 2018 wieder die Heimbeiratswahlen an, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit hatten, aus ihrer Mitte heraus eine Vertretung zu wählen. Schon im Vorfeld der Wahl war das große Interesse der Bewohnerschaft und die große Bereitschaft, selbst für das Gremium zu kandidieren, eine erfreuliche Begleiterscheinung der Wahlvorbereitungen in diesem Jahr. Und auch am Wahltag selbst glänzten die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer bemerkenswerten Wahlbeteiligung und großer Begeisterung, sich in den demokratischen Prozess einzubringen. Auch in den Augen der Sozialdienstleitung Christine Stöckl bieten die Heimbeiratswahlen in bestem Maße eine Möglichkeit, sich konkret und konstruktiv in die Belange der Einrichtung einzumischen und einen Beitrag zum wertvollen Miteinander im Seniorenzentrum zu leisten.

Im Ergebnis setzte die Bewohnerschaft auf bewährte Kräfte im Heimbeirat, so erzielte Hermann Sammereier als letztjähriger Heimbeiratsvorsitzender auch diesmal wieder das beste Ergebnis. Unterstützt wird er im Gremium von Rosemarie Reindl, Dorothee Haygis, Ruth Wirth und Paula Britzl. Als Nachrücker wurden Berta Kemmer, Walfriede Bienert, Ilse Würfl, Rosita Flügel, Walter Graf, Gottfried Berger und Annemarie Thies gewählt.

Die Einrichtungsleitung Frau Kerscher gratuliert allen Gewählten im Namen des Hauses recht herzlich zur Wahl und freut sich auf spannende und interessante Heimbeiratssitzungen, bei denen sie sich gerne wieder um die Interessen des Beirats annimmt und den Bewohnerinnen und Bewohnern ein offenes Ohr schenkt.